Layout-Spacer Layout-Spacer Layout-Spacer
   
Button-AboutButton-ContactButton-GalleryButton-NewsButton-LinksButton-GuestsButton-SpacerLayout-Rotator
Layout-Spacer Layout-Spacer Layout-Spacer
 

News

Oktober 2006

Vom 19. -22.10.06 war ich als Bodypainterin an der "Venus 2006 Berlin". Diese Messe gilt als die größte Erotikfachmesse in Deutschland. Auf über 28.000 qm waren dieses Jahr mehr als 320 Aussteller aus über 30 Ländern, die die Messehallen unter dem Berliner Funkturm in eine vor Erotik knisternde Umgebung verwandelten.
An der Messe war ich damit beschäftigt, die Models von "Venus-Home" mit den Schriftzügen der Firma und anderen Motiven zu verschönern. Um Ihnen dazu einen kleinen Einblick zu gewähren, können Sie hier einige Fotos dieses Events ansehen.

August 2006

UNDERGROUNDBRUSH  ist nun schon fast 7 Jahre im Internet präsent. Es war dringend an der Zeit diese Internetseite einer kompletten Überarbeitung zu unterziehen da es lange her war dass sie upgedatet wurde. Aber nun strahlt alles in neuem Glanz! .
Um alles schöner und besser zu machen wurde die ganze Präsenz komplett umgestellt.

Hier die technischen DetaiIs der Änderungen und Ergänzungen:

Layout-Li Datenstruktur und Layout geändert
Layout-Li Code W3C valide neu geschrieben
Layout-Li DHTML Bildbetrachter ( auf dieser Seite )
Layout-Li DHTML Designelement ( auf der Startseite )
Layout-Li DHTML Galerie mit JavaSript Vorschau-Scroller
Layout-Li Zentrales Layoutdesign mit Cascading Style Sheets ( CSS )
Layout-Li PHP Kontaktformulare mit Betreffauswahl und Feedbackfunktion
Layout-Li PHP Counter mit Anzeige der Besucherzahlen gestern, heute und gesamt
Layout-Li CGI Gästebuch mit Admin Interface, Spam Protection, Filter und Datenbankbackend
Layout-Li 404 Error Abfangseite
Layout-Li Verschiedene Transparenz und Animationseffekte
Layout-Li Anpassungen der Farbpaletten (Reduktion der Dateigrössen)

Das neue fantastische Galeriesystem, dass es dem Besucher erlaubt mit nur wenigen Mausklicks die Bilder anzusehen ist eine der genialsten Funktionen. Beachten Sie jedoch dass hierfür JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein sollte um die volle Funktionalität ausnutzen zu können.

Viel Spass auf dem neuen  UNDERGROUNDBRUSH !

April 2006

Informationen sind wichtig, auch im Bereich des Airbrushs. Die Tuning World Bodensee  zog vom 28. April bis zum 1. Mai 2006 wieder die Fans heißer Auto-Veredelungen in Scharen nach Friedrichshafen. Da auf diesem Trefffen natürlich auch sehr viele Airbrushs zu sehen sind durfte ich da nicht fehlen. Ganz im Trend liegen zur Zeit Tribals die auf die Fahrzeuge aufgebracht werden. Eine kleine Übersicht was gerade in ist, seht ihr  hier .

März 2006

Meine Vorbereitungen auf den kommenden Sommer laufen auf Hochtouren. Zu diesem Zweck bebrushte ich mein Mountainbike in "Holzoptik" !!! Echt cool wie dass aussieht, schon so einige Passanten sind stehen geblieben weil sie wirklich glaubten der Fahraddrahmen sei aus Holz .
Wenn Ihr das Bike auch mal sehen wollt, so klickt  hier.

Dezember 2005

Für den Guggenmusikverein Bittelbrunner Glockästupfer 1990 e.V. verzierte ich einige ihrer Sousaphone mit gruseligem Airbrush. Wie so ein Instrument aussieht kann man hier  bewundern.

März 2004

Als kleine Abwechslung im "Airbrushalltag" fertigte ich ein Airbrush auf einem Tisch an.
Wie so etwas aussieht seht Ihr  hier

November 2003

Nach langer Zeit bekam  UNDERGROUNDBRUSH  mal wieder ein Update verpasst.
Aber es ist nun mal so: Bevor man eine Seite updatet die sich mit Airbrush befasst, müssen erst mal die Bilder entstehen!
Aber nachdem dies nun geschehen ist gibt es mal wieder was neues zu sehen:
Hier seht ihr einen  Opel Kadett , der bei einem Opeltreffen innerhalb der Kategorie "Airbrush" den zweiten Platz belegte.

Oktober 2003

Der mehrfach preisgekrönte Opel Astra bekam auch dieses Jahr wieder einen neuen Look, welcher beim Publikum auf diversen Veranstaltungen stark Gefallen fand.

September 2003

Im Bereich "Illustration" habe ich ein neues Werk vollendet, das durch die Auftragsarbeiten im Fahrzeugbereich, immer wieder mit der Fertigstellung warten musste.
Das Bild behandelt das Thema "Chromdarstellung und Spiegelungen", ist 50 x 70 cm gross und wurde auf Schoellershammer 4G gebrusht. Es zeigt die Vorderanssicht bzw. Kühlergrill eines Horch Baujahr 36. Doch was lange währt wird endlich gut, wie gut seht ihr  hier.
Ich freue mich, wenn Ihr Eure Meinung zu meinen Arbeiten in das Gästebuch schreibt.

August 2003

Endlich! Streetparade Zürich am 9 August!
Wow! Dieses Jahr war dass ein gigantisches Event! 900.000 Besucher, davon ein Drittel aus Deutschland, kamen nach Angaben der Veranstalter zur 12. Street Parade, der größten Techno-Party der Welt. Das Motto "Let The Sun Shine" passte dabei perfekt zum Wetter: Mit über 35 Grad im Schatten war sie die bisher heißeste überhaupt. Dementsprechend hatte ich auch zu tun mit meinen Airbrusshtattoos. Von der ersten Minute als ich ankam, bis in den späten Abend, ohne Pause sprühen, sprühen, sprühen. Wie Ihr weiter unten lesen könnt waren im vergangenen Jahr bei nass-kaltem Wetter nur rund 600.000 Raver in Zürich. Diesmal mussten installierte Duschenflächen, ein Sprung in den Zürisee oder mitfühlende Anwohner, die die Tanzwütigen mit Wasser von Balkonen bespritzten, für Abkühlung sorgen. Trotz der drückenden Hitze machte es aber sehr viel Spass. Leider kam ich wegen der vielen Arbeit kaum zum Fotografieren, aus diesem Grunde gibt es dieses Jahr auf  UNDERGROUNDBRUSH  leider keine Galerie von der Parade. Als kleinen Trost jedoch zumindest einige Bilder

Juni 2003


Auch in diesem Jahr, am 8 Juni, war ich mit meinem kleinen Airbrushstand am Treffen des Opel Club Hegau. Das schöne Wetter trug mit dazu bei, dass viele Interessierte den Weg nach Singen fuhren. Einige Tankdeckelklappen-Besitzer erfreuten sich nach Ihrem Besuch an meinem Stand, an einem schönen Airbrush. Auch der von mir bebrushte Opel Astra war zu sehen  an dem Treffen. Herzlichen Dank an den Opel Club!

Mai 2003

Dieses Jahr fand am 09.05.2003 – 11.05.2003 zum ersten mal in der Neuen Messe Friedrichshafen, die Tuningworld statt. Der Opel Club Singen war dort mit einem Stand vertreten. Ich nutzte die Gelegenheit um an diesem Event einige Airbrush-Tattoos zu sprühen. An der Messe selbst gab es viell zu sehen, getunte Fahrzeuge, Airbrushs und vieles andere aus dem Customizing Bereich. Wer sich das mal ansehen will klickt www.tuning-world-bodensee.de.
Auch eines meiner Airbrushs fand viele Bewunderer, welches das war seht ihr hier .

Januar 2003

Frohes neues Airbrushjahr an alle meine Besucher und Freunde!
Auch im neuen Jahr wird es wie gewohnt immer wieder neues auf UNDERGROUNDBRUSH geben! Und so gab es nun wieder ein Update mit allen neuen Kunstwerken von mir! Es gibt wieder neue Bilder im Bereich Custompaintings. Dieses mal Fotos eines Opel Astra, der von mir an vielen Stellen mit der Airbrush verziert wurde. Was mich sehr freute war, dass ich dafür sogar einige Pokale für das schönste Airbrush bekam!

September 2002

Hallo! Am 22.09.2002 kam ich endlich dazu  UNDERGROUNDBRUSH  einem Update zu unterziehen!. Ganz neu ist die Galerie mit meinen Custompaintings. Aber auch im Illustrationsbereich gibt es neue Werke von mir zu sehen. Nun ist auch mein Radiointerview, das ich im Frühjahr gab online. Klicken Sie hier um es anzuhören.

August 2002

Es war mal wieder soweit: Streetparade Zürich am 10 August!
Leider war es dieses mal nicht so toll wie letztes Jahr... Dauerregen! ..und es war total Kalt! Das trübte natürlich ziemlich die Freude über dieses Event. Trotzalledem sprühte ich wieder Airbrush-Tattoos! Allerdings eher auf die hartgesotteneren Raver, die trotz der Kälte viel nackte Haut zeigten. Das Fotografieren machte an diesem Tag nicht allzuviel Sinn, aus diesem Grunde gibt es dieses Jahr auf   UNDERGROUNDBRUSH  nur einige Bilder
Vielleicht habe ich nächstes Jahr wieder mehr Glück mit dem Wetter.

Juni 2002

Am 8 Juni war ich an der Feier zum 5 jährigen Bestehen der Firma Dany´s Garage in Singen/Twielfeld. Dort sprühte ich Airbrush-Tattoos auf die kleinen und grossen Gäste.
Es war eine kleine und sehr gelungene Veranstaltung die mir viel Spass bereitete.
Herzlichen Dank an Dany, Diana und alle Helfer!

Mai 2002

Am 19 Mai war ich mit einem kleinen Stand auf dem 5. Internationalen Tagestreffen des Opel Club Hegau. Dort verschönerte ich mit der Airbrush einige Pkw-Tankdeckel und Zubehörteile. Der Stand ist hier  zu sehen.
Herzlichen Dank an den Opel Club für die nette Einladung!

Mai 2002

Am 4 + 5 Mai machte ich im Rahmen des Rieleasinger Industriefensters eine Airbrushvorführung bei der Lackierwerkstätte Alicke. Dabei entstand ein Airbrush auf einer Reserveradabdeckung.
Herzlichen Dank an die Firma Alicke und das Publikum!

März 2002

Am 6 + 7 März hatte ich eine Bodypainting Session auf der Messe Südblech in Sinsheim. Herzlichen Dank an meine Auftraggeberin, die Models, und das Publikum!

Februar 2002

Am 18.02.2002 war ich in einer Radiosendung zu hören!. RADIO MUNOT, ein Sender aus der benachbarten Schweiz (Zu empfangen auf 91,5 Mhz) sendete um 20 Uhr ein Interview mit mir, in dem ich einiges über Airbrush erzählte. Herzlichen Dank an das RADIO MUNOT!Hier kann die Aufzeichnung dieses Interviews angehört werden. Falls Ihr Computer eine Soundkarte hat und Musik abspielen kann, sollte das problemlos funktionieren. Ein Player ist auf den meisten Rechnern schon installiert - in der Regel mindestens der Windows Media Player. Wenn nicht:

Auf eins der vier folgenden Logos klicken, Software herunterladen und installieren!

Symbol - Media-PlayerSymbol - Real PlayerSymbol - Winamp Symbol - ITunes

Spätestens nach der Installation müssten Sie das Interview hören können. Wenn es darum geht das von Ihnen gewünschte Dateiformat herauszufinden, so klicken Sie hierzu auf Hilfe .
In der sich öffnenden Seite können Sie alles wichtige erfahren.

Zum Abspielen des Interviews bitte auf das entsprechende Symbol klicken.
 
Symbol - Real Player
 RealAudio Stream Hilfe  
Symbol - Media-Player
 Windows Media Stream Hilfe  
Symbol - Winamp
MP3 Stream Hilfe  
 
Der Download des Interviews als...
 
Symbol - Download
 MP3 Datei 2.72 MB Hilfe  
Symbol - Download
 Real Audio Datei 2.21 MB Hilfe  
 

Januar 2002

Am 04.01.2002 veröffentlichte der SÜDKURIER (Eine regionale Tageszeitung in Süddeutschland) einen Artikel über mich und mein Airbrushstudium. Klicken Sie hier um den Artikel zu lesen.
Vielen Dank an den Redakteur der mich interviewte!

Januar 2002

Jeden Monat vergibt Airbrushforum.de einen Award für den besten Webauftritt. Der Silberne Award des Monats Januar 2002 ging an  UNDERGROUNDBRUSH !
Herzlichen Dank ans Team von Airbrushforum.de für die tolle Auszeichnung!

 
Logo - Award
 

Dezember 2001

Am 05.12.2001 veröffentlichte das Singener Wochenblatt einen Artikel über mich und mein Airbrushstudium. Klicken Sie hier um den Artikel zu lesen.
Vielen Dank an die Redaktion!

September 2001

Die Zeitschrift Airbrush-Total druckte eines meiner Bilder ab! Klicken Sie hier  um einen Scan der Seite zu sehen, oder hier   zum Originalbild!
Mein Dank geht an Airbrush-Total!

August 2001

Im Sommer 2001 war wieder einmal die Streetparade in Zürich angesagt. Ich packte meine Airbrush-Sachen und fuhr zusammen mit zwei Freunden nach Zürich. Es war wirklich die Hölle los. Genau wie in jedem Jahr war es auch dieses mal wieder ein wirklich cooles Event und eine wilkommene Abwechslung. Natürlich macht es, besonders in den schönen Sommermonaten, nicht wirklich Spass zu Hause zu brushen. Deshalb hatte ich die Idee an dieser Veranstaltung Body-Tatoos zu sprühen. Meine Helfer und ich suchten uns ein schönes Plätzchen mitten im Getümmel und schon ging es los. Wir sprühten 8 Stunden ununterbrochen durch und hatten kaum Zeit mal etwas zu essen oder zu trinken. Es war ein voller Erfolg. Hier sehen Sie einige Bilder  dieses wirklich gelungenen Tages.

Juli 2001

An ganz normalen Tagen sind viele Menschen von Kurzzeit-Tattoos sehr angetan. Es eine einfache Möglichkeit Körperbemalungen auszuprobieren, ohne danach wie bei "echten" Tätowierungen ein Leben lang davon geprägt zu sein. Hier sehen Sie Fotos einer Airbrush Tattoo Session die an der Promenade Überlingen am Bodensee entstanden sind.
Layout-Spacer Layout-Spacer
Layout-SpacerW3C-valid-html